:: Home & News

:: Wir unterstützen...

:: Unsere Route

:: Reiseberichte

:: Fotos
   Wähle Update
   Wähle Land
   Bilder Hitparade
   Neue Kommentare
   Photographer's Top Shots

:: Reisetips

:: Links

:: Kontakt

:: Fotos von anderen Reisen

:: Berichte von anderen Reisen

:: Über goneaway.ch


Aktuelle Position: Back home…, in Switzerland
Druckansicht Page in English

Corina & Andri um die Welt
Tage auf Weltreise: 360... - we're back home!

Aktuelle Position: Back home…, in Switzerland - Google Map

Unsere gereiste Route: Text - graphisch
Geplante Route: Text - graphisch



Mini Blog von Corina & Andri
16.07.2010: Nach 360 Tagen auf Weltreise sind wir heute wieder zurück in Zürich gelandet. Das Jahr war unglaublich spannend, lehrreich und voller freudigen Überraschungen, doch nun ist die Zeit gekommen, sich wieder dem "wahren" Leben zu stellen ;-) Wir danken für das grosse Interesse und hoffen, Euch Freude mit unserer Homepage bereitet zu haben! We've gone back home... Corina & Andri

10.07.2010: Unsere Reise durch die "autonome" Region Tibets führte uns in und um Lhasa in einmalige Klöster mit vielen Pilgern. Weiter gings vorbei an Schneebergen ins Mount Everest Base Camp auf 5'150 Meter über Meer. Vom ruhigen Tibet gings weiter ins Chaos von Kathmandu, wo wir auf freundliche Einheimische trafen. Heute fliegen wir nach Hong Kong, um unsere letzten Tage auf Weltreise mit Party und Shopping zu verbringen...

24.06.2010: Die Landschaft war wunderschön, die Strassen katastophal: Unsere 2-tägige Busfahrt durch den Anfang des Himalayas führte uns von Shangri-La via Xiangchen und Litang nach Kangding. Weiter ging es in die Graslandschaft von Tagong, wo wir das Leben abseits der Zivilisation mit Nomanden genossen. Heute geht es weiter in die Grossstadt Chengdu, bevor wir durch Tibet bis nach Nepal reisen.

16.06.2010: In Dazhai erwarteten uns die wohl beeindruckensten Reisterassen Chinas, welche wir 2 Tage lang zu Fuss erkundeten. Danach wurde es Zeit, an Höhe zu gewinnen: Von Kunming gings via den antiken (resp. perfekt alt aussehend nachgebauten) Dörfern Dali und Lijang nach Shangri-La. Wir hatten Glück, da gerade nach unserer Ankunft das jährliche Pferderennen stattfand.

01.06.2010: In Beijing genossen wir die beeindruckenden Sehenswürdigkeiten im Stadtzentrum und wanderten 10 km auf der 6'000 km langen grossen Mauer. In 24h brachte uns ein Zug nach Guilin zu den bekannten Kalksteinfelsen. Mit dem Bambusfloss ging es weiter nach Yangshuo wo wir mit Mountainbikes die wunderschöne Natur erkundeten.

See ya, we've gone away.
Corina Steiner & Andri Arn
Weitere Einträge



Neuste Updates
15.07.2010: Neuer Newsletter
In unseren fast 7 Wochen im Reich der Mitte habe wir tausende von Kilometern zurückgelegt und dabei die Gesichter China kennengelernt: Von der Hektik in den Grossstädten bis hin zur umwerfenden Gastfreundschaft einer tibetischen Nomandenfamilie.
Reisebericht lesen
14.07.2010: Neue Bilder
Von Beijing bis an die Grenze zu Nepal - unsere letzte Etappe auf unserer Reise um die Welt. Dabei haben wir sowohl China als auch Tibet sehr schätzen gelernt und uns am Besten mit Schweizerdeutsch unterhalten...
Bilder anschauen
27.06.2010: Neuer Newsletter
Begeistert haben uns in Kambodscha die alten Tempel von Angkor, in Malaysia die diebischen Orang Utan's sowie die vielfältige Unterwasserwelt. Die Philippinen haben mit gutem lokalem Bier sowie schönen Stränden und Schiffwracks aus dem 2. Weltkrieg gepunktet.
Reisebericht lesen
11.06.2010: Neue Bilder
In Kambodscha die Tempel von Angkor, in Malaysia Orang Utans sowie weltklasse Tauchen und die Philippinen mit schönen Stränden und Wracks aus dem 2. Weltkrieg.
Bilder anschauen
21.05.2010: Neuer Newsletter
Eine Reise in eine andere Welt - willkommen in Myanmar! Allem voran eine umwerfend herzliche und grosszügige Bevölkerung. Dazu Männer in Röcken, Ochsenkarren, langsame Zug- und Bootsfahrten sowie die ständige Kontrolle durch das Regime.
Reisebericht lesen
Weitere Updates



Neue Kommentare
George:
Mmmmm! Delicious!

Mitschägg:
Sälber gfangä?
Renaud:
Wunderschön !
Omar:
das känni doch ;-)
Mathieu (canada):
I love this picture, god job Andri
Böck-Lee:
Tibet-Husi
Weitere Kommentare

      © 2003-2017 Andri Arn, goneaway.ch - Alle Rechte vorbehalten - Kontakt - Über goneaway.ch